Wir liefern Lösungen zum Absaugen von Schweißrauch.
Der Rauch wird dort abgesaugt, wo er entsteht: Am Brenner

Stauffer Absaugsysteme liefert bewährte Systeme, den Schweißrauch mit einem hohen Erfassungsgrad dort abzusaugen, wo er entsteht: Am Brenner! Das Prinzip ist einfach: Den Schweißrauch mit hohem Unterdruck bei geringer Luftmenge direkt an seiner Entstehungs­stelle abzusaugen. Der Erfolg des Verfahrens hängt in hohem Maße vom Raucherfassungselement, der Absaug­düse ab. Sie darf die Werk­stückzugänglichkeit nicht einschränken und muss vor allem dem mannigfaltigen Spektrum der Schweißpistolen angepasst sein.

Wir sind weltweit der einzige Hersteller, der in diesem Segment für die marktgängigsten Roboter- Maschinen- und Handschweißpistolen individuell geformte Absaugdüsen anbietet. Wir liefern Komplett­lösungen vom mobilen Absauggerät bis hin zur stationären Anlage inklusive der Verrohrung und Montage für die Rauchentsorgung einer ganzen Fertigungshalle. In enger Zusammenarbeit mit
Roboter-, Schweißpistolen- und Absauggeräteherstellern passen
wir unsere Komponenten ständig dem Stand der Technik an.

Zu unseren Produkten